Direkt zum Inhalt

Dipl.-Ing. Werner Schneider


Dipl.-Ing. Werner Schneider

Geschäftsführender DVP-Vorstand

Ressorts: Geschäftsstelle, Finanzen, Stipendien, Entwicklung der Leistungsbilder, Verlagswesen, Newsletter

Werner Schneider absolvierte 1987 das Bauingenieurstudium an der Bergischen Universität Wuppertal. Im gleichen Jahr trat er in das Projektmanagementbüro DU Diederichs ein. Zu­nächst war er maßgeblich mit bauspezifischen Unternehmensberatungen der Deutschen Bahn AG betraut sowie mit dem Projektcontrolling für die Projektzentren der Planungsgesellschaft Bahnbau Deutsche Einheit.

1993 wurde er ge­schäftsführender Gesellschafter bei DU Diederichs und übernahm zudem die Projekt- bzw. Oberleitung der Projektsteuerung, vorrangig für An­lagen- sowie Kultur- und Wissenschaftsbauten. Seit 2002 ist Werner Schneider im Vorstand des Unternehmens. Er steuert und leitet im übergeordneten Projektmanagement diverse namhafte Großprojekte wie beispielsweise die Standorterneuerungen der Uni­versitäten in Frankfurt und Kassel sowie für verschiedene die Hochschulen. Ebenfalls seit 2002 gestaltet er als Mitglied der AHO-Fachkommission Projektmanagement die Entwicklungen des Berufsstands aktiv mit.

Seit 2006 gehört Werner Schneider dem DVP-Vorstand an, seit 2017 als geschäftsführender Vorstand.