Direkt zum Inhalt

Sonja Buchholz


Sonja Buchholz

Geschäftsstellenleitung

Sonja Buchholz studierte Bauingenieurwesen an der Fachhochschule Oldenburg (heute: Jade-Hochschule) mit der Vertiefungsrichtung Umwelttechnik, Wasserwirtschaft.

Nach dem Studium absolvierte sie ein Volontariat als Fachzeitschriftenredakteurin bei der Verlagsgesellschaft Rudolf Müller in Köln, wo sie im Anschluss als Redakteurin tätig war.

Ab 2002 arbeitete Sonja Buchholz als freiberufliche Texterin und Redakteurin für unterschiedliche Verlage und Unternehmen.

Von 2005 bis 2016 war sie Gesellschafterin und Prokuristin bei der isiMotion GmbH, einem international tätigen Unternehmen in der Automations- und Robotertechnik. Hier verantwortete sie den kaufmännischen Bereich und betreute verschiedene F&E-Projekte.

Seit August 2016 ist Sonja Buchholz Leiterin in der Geschäftsstelle des DVP in Berlin.